20. September 2017

Anzeige

Heute wurde die CMS 2017 in Berlin eröffnet. Die Parade der Reinigungsprodukte unter dem Motto „Wir sind CMS“ war der Startschuss gestern morgen vor den Toren der Messe. 

Bereits am Montag hatte der WFBSC Kongress begonnen. Das Zusammentreffen der internationalen Reinigungsbranche mit Messe und Kongress parallel gab es so noch nie. 

Anzeige

Purus Innovation Award: Gewinner stehen fest. Gestern Abend wurde der neu ausgerichtete Purus Innovation Award in einem feierlichen Akt in sechs Kategorien vergeben. Die glücklichen Gewinner sind: Adlatus Robotics in der Kategorie Großmaschinen, Kenter Bodenreinigungsmaschinen in der Kategorie Kleinmaschinen, Alfred Kärcher in der Kategorie Equipment, Ophardt Hygiene in der Kategorie Waschraumhygiene, Vermop Salmon in der Kategorie Digitale Tools und System und Wetrok in der Kategorie Reinigungsmittel. Den erstmalig verliehenen Sonderpreis erhielt Emil Deiss. www.cms-berlin.de

 

 

 

 

 

Die glücklichen Gewinner

 

 

 

Die Jury

 

Die Kombination von Messe und Kongress ist ein toller Erfolg. Das meint der ehemalige Bundesinnungsmeister Dieter Kuhnert. Der parallel stattfindende WFBSC Kongress sei eine Bereicherung in Sachen Internationalität und die Welt zu Gast bei der CMS in Berlin sei schon richtig toll, ergänzt Kuhnert. Außerdem habe er bei einem Messerundgang bereits mitbekommen, dass mehr Publikum als sonst am ersten Messetag da gewesen sei. Die Gespräche seien außerdem laut der Aussteller, mit denen er gesprochen habe, qualitativ hochwertig und erste Verkäufe wurden ebenfalls getätigt.

TOP PRODUKTE

Textanzeige

Bereit für den nächsten Ansturm mit
Tork PeakServe®. Entdecken Sie das neue und bahnbrechende Handtuchsystem speziell für hochfrequentierte Waschräume.
Halle 4.2, Stand 213

Textanzeige

Entdecken Sie Deiss Plus! Zeitsparendes Handling und neue Folienqualität zeichnen die Purus-Award nominierten Universal Plus Müllbeutel aus. Halle 4.2, Stand 114

Textanzeige

Hart zum Schmutz, sanft zum Budget: Die neuen Scheuersaugmaschinen von nilco. Erleben Sie auf der CMS die neue Dimension der Sauberkeit!
Halle 3.2, Stand 215

Textanzeige

Nölle Profi Brush, führender Hersteller von Besen Bürsten Made in Germany, stellt auf der CMS in Berlin sein neues BECOnnect und HACCP Sortiment vor Halle 4.2, Stand 112

O-TÖNE

Bruns & Debray mit neuem Stand. Guido Hilke vom Unternehmen für Berufsbekleidung berichtet, dass der schicke neue Messestand in diesem Jahr der Marke gerecht wird. Schließlich fertigt Bruns & Debray ganz auf den Kunden zugeschnittene individuelle Kleidung an. 

 

Stolzenberg rockt heute in Halle 2. Gert Heimann und sein Team bringen in diesem Jahr ihre neu designten Reinigungsmaschinen auf die CMS. Und auch beim Stand hat sich etwas getan, erläutert Heimann. Er ist größer und moderner. Heute Abend von 17 bis 22 Uhr veranstaltet Stolzenberg außerdem gemeinsam mit anderen Ausstellern die Fete „Halle 2 rockt“.

 

Endlos viel Papier bei Tork. In einer nachgebauten Großtoilette präsentiert Stefan Bruckmann den neuen Tork Peak Serve – einen Handtuchspender, der eigentlich nie leer wird, sagt er mit einem Augenzwinkern. Der Spender wurde für Orte mit überdurchschnittlich großem Publikumsverkehr entwickelt.

 

Shake it mit Wetrok. Granuline heißt die Neuheit beim Reiniungsgerätehersteller, die Manuela Glanzmann an ihrem Surferstand vorstellt. Das neue Reinigungsprodukt, dass auch gleich mal den Purus Innovation Award abgeräumt hat, wird einfach in Wasser aufgelöst und ist direkt einsatzfähig. 

AKTIONSFLÄCHE

Vor dem Südeingang der Messe ist die Aktionsfläche für größere Produktvorstellungen. Hier sind Hubarbeitsbühnen, Fassaden- und Bahnreinigungssysteme zu finden.

Beispielsweise bietet Strato ein Stangensystem für die Fensterreinigung bis zu 20 Metern an. Das zu benutzende Wasser ist entmineralisiert, verdunstet und muss nicht abgezogen werden. 

 

 

 

Teupen wiederum bietet Hubarbeitsbühnen an. Der Leo ist ein Raupenfahrzeug und so auch auf empfindlichen Böden einsetzbar.

 

 

Weitere Impressionen unter saubere-sache-heute.de.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichtenüberblick abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.